Protestkundgebung bei BDW

15.11.2006 Rund 120 Beschäftigte der Badischen Drahtwerke protestierten gestern gegen den geplanten Stellenabbau

Nicht nur BDWler, sondern auch Kollegen aus der Firma Bürstner, Kirchenvertreter, Kollegin Kist (Betriebsrätin bei Bosch in Bühl), sowie Kollege Frank Zehe als Konzernbetriebsratsvorsitzender solidarisierten sich mit den Kolleginnen und Kollegen der BDW.

Carmen Kist, Betriebsrätin in der Firma Bosch in Bühl, zeigte der Geschäftsleitung die rote Karte und überbrachte der Belegschaft "Grüße" von den Kolleginnen und Kollegen der Firma Bosch mit und kündigte auch von Seiten des Betriebsrates unterstützung an, sollten weitere Aktionen notwendig sein.

Kollege Viktor Paszehr, erster Bevollmächtigter der IG Metall Offenburg, sprach von Profitgier der Geschäftsleitung, ebenso gehe es dem Unternehmen gut, doch wieder einmal müssen die Mitarbeiter Fehler des Managements ausbaden.

Der Betriebsrat und die IG Metall Offenburg werden versuchen, die Kündigungen mit allen Mitteln zu verhindern.

Ziel wird es auf jeden Fall sein, die Arbeitsplätze in Kehl zu erhalten.

Weitere Infos folgen.

Letzte Änderung: 21.11.2007