Nachwahlen der IG Metall Offenburg

04.12.2020 In der gestrigen Delegiertenversammlung wurde Maja Reusch mit 98,68% zur zweiten Geschäftsführerin gewählt.

Die Wahl wurde erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber Norbert Göbelsmann zum neuen Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Freiburg und Lörrach gewählt worden ist.

"Wir freuen uns, eine engagierte Kollegin als Zweite Bevollmächtigte zu bekommen", sagte Offenburgs Erster Bevollmächtigter Ahmet Karademir bei der Wahl. Als Zweite Bevollmächtigte stellt sich Maja Reusch neuen Herausforderungen. Gute Arbeitsbedingungen in den Betrieben, Durchsetzung und Ausdehnung von Mitbestimmungsrechten liegen ihr besonders am Herzen. Nur gemeinsam mit allen Beteiligten könne die IG Metall daran arbeiten, weitere Fortschritte für die Beschäftigten zu erreichen. Maja Reusch bedankte sich für das gute Wahlergebnis.

"Nun gilt es, die Vorsätze umzusetzen", so die neue Zweite. Zuvor war die 35-jährige bei der IG Metall Heidenheim für den Bereich Betriebsbetreuung, Rechtsschutz, Frauen- und Angestelltenarbeit zuständig.

Norbert Göbelsmann verabschiedete sich von den Offenburger Metallerinnen und Metallern. "Herzlichen Dank an alle, die zu diesen ereignisreichen, manchmal auch schwierigen, auf jeden Fall schönen Jahren in Offenburg beigetragen haben.
Er wünscht seiner Nachfolgerin "ein gutes Händchen und viel Erfolg".

Auch das Team der Geschäftsstelle Offenburg gratuliert Maja herzlch zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Anhang:

Herzlichen Glückwunsch