Beschäftigtenbefragung - Jetzt mitmachen

Solidaritaet gewinnt!

24.06.2020 IG Metall Offenburg startet Beschäftigtenbefragung zur Lage in den Betrieben.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir wollen ein breites Bild zur aktuellen Lage aus den Betrieben gewinnen. Die Corona-Krise darf nicht zu Massenentlassungen und schlechteren Arbeitsbedingungen führen. Die IG Metall Offenburg wird die Ergebnisse dieser Befragung dazu nutzen, gemeinsam mit euch konkrete Verbesserungen in euren Betrieben umzusetzen.

Die Beantwortung der Fragen dauert nicht länger als drei Minuten. Vielen Dank, dass du Dir die Zeit nimmst, teilzunehmen! Teile die Befragung mit deinen Kolleginnen und Kollegen!

Zum Hintergrund der Befragung:
Die Corona-Krise birgt nicht nur gesundheitliche Gefahren. Klar ist auch, dass die Arbeitgeber die wirtschaftliche Situation als Aufhänger nutzen werden, um hart erarbeitete Errungenschaften anzugreifen. So wird jetzt schon von Seiten der Arbeitgeber versucht Sonderzahlungen zu streichen. Auch wird mit Massenentlassungen und Betriebsschließungen gedroht.

Für viele Beschäftigte ist die aktuelle Situation sehr belastend. Wir, die IG Metall Offenburg, wollen deshalb wissen, wo den Beschäftigten der Schuh drückt und wir wollen erfahren, was wir jetzt konkret in den Betrieben gemeinsam tun können, um Arbeitsplätze, gute Arbeitsbedingungen und verlässliche Einkommen zu sichern. Da wir aufgrund der Abstandsgebote und der gesundheitlichen Risiken euch nur eingeschränkt persönlich fragen können, wollen wir eure Meinung über eine Umfrage in Erfahrung bringen.

Die Befragung startet am 17.06. und endet am 26.06.2020. Im Anschluss werden wir euch über die Ergebnisse und die weiteren Schritte informieren.

Letzte Änderung: 24.06.2020