Tolle Aktion bei J.H. Ziegler in Achern

Vorschaubild

06.02.2017 In der Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie zeigen die Betriebsräte bei J.H. Ziegler, dass sie hinter den Forderungen stehen.

Nach dem Schock in Bielefeld (wo die zweite Tarifverhandlung der Textil + Bekleidung Industrie stattfand) folgte ein Auftakt nach Maß!

Das Angebot der Arbeitgeber war mehr als "Schmeichelhaft"!

Trotz stabilem Umsatzwachstum und Beschäftigtenaufbau, sah das Angebot vier Nullmonate vor, eine Erhöhung von 1,4% soll es erst ab dem 01.06.2017 geben und eine zweite ab dem 01.06.2018 um 1,5% bei einer Laufzeit von 28 Monaten.

Eine Fortsetzung der Altersteilzeit fand im Angebot keinen Platz!

Gerade die Fortsetzung wäre für die vielen Beschäftigten, die täglich den harten Arbeitsbedingungen ausgesetzt sind und zusätzlich auch ein hohes Durchschnittsalter aufweisen, der Rettungsanker!

Seit dem 01. Februar läuft nun schon die erste Warnstreikwelle. Es scheint so, dass die Arbeitgeber diese Aktion als einzige Sprache verstehen!

Werde WIR und sei dabei. Gemeinsam schaffen WIR diese Tarifrunde.
WIR für mehr Einkommen! WIR für mehr Mitglieder!

Anhang:

Aktion bei J.H. Ziegler

Aktion bei J.H. Ziegler

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 3606.47KB

Download

Letzte Änderung: 06.02.2017