Keine Einigung bei Textil-Tarifrunde

06.04.2006 Keine Einigung bei Textil-Tarifrunde - Neues Treffen am 26. April

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir möchten Euch über den Stand der aktuellen Tarifrunden für die Textil- und Bekleidungsindustrie und die Metall- und Elektroindustrie informieren:

Heute fand bei der 2. Tarifverhandlung in Köln eine bemerkenswerte Aktion statt: Ca. 120 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Textil- und Bekleidungsbetrieben aus dem Bezirk Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Frankfurt und Baden-Württemberg waren zur Unterstützung der Verhandlungskommission mit Fahnen und Transparenten nach Köln angereist.

Sie haben dann um 14.00 Uhr im Verhandlungsraum mit 10 kurzen, aber sehr präzisen Wortbeiträgen die Stimmung aus den Betrieben wiedergegeben und die Arbeitgeber eindringlich davor gewarnt, Jahressonderzahlung oder Urlaubsgeld anzutasten.

Die Vertrauensleute von Johnson Controlls aus Überherrn hatten auf ein Plakat geschrieben
"Angebot: Null Prozent in der ersten Runde, Null Prozent in der zweiten Runde = Warnstreik zur dritten Runde"

Die Verhandlungen werden am 26. April 2006 in Wuppertal fortgeführt. Kolleginnen und Kollegen, die an diesem Tag Zeit haben, sind gern gesehene Gäste.

Letzte Änderung: 21.11.2007