Arbeitszeitkonferenz am 18. Oktober 2016

Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall: Mein Leben - Meine Zeit

22.09.2016 Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer Arbeitszeitkonferenz "Meine Zeit , mein Leben - Arbeit neu denken", am 18. Oktober 2016 im Mercure Hotel in Offenburg einladen.

Die Gestaltungsmöglichkeiten und die Weiterentwicklung der gesetzlichen Kernaufgaben für betriebliches Handeln sollen Schwerpunkt der Konferenz sein.
Als Referenten konnten wir Walter Beraus von der IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg gewinnen.

Foren:

  • Arbeitszeitkonten / Verfall von Arbeitszeit
  • Takt- und Schichtarbeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Lebensphasenorientiertes Arbeiten

Die inhaltlichen Schwerpunkte dieser Konferenz betreffen insbesondere die Beteiligungsrechte des Betriebsrats gem. § 87 Abs. 1 Ziff. 2+3+6 sowie einschlägige Bestimmungen aus den Manteltarifverträgen zum Thema Arbeitszeit. Selbstverständlich ist diese Konferenz auch für Mitglieder der Vertrauenskörperleitungen offen. Hier erfolgt die Bezahlung des notwendigen Verdienstausfalls durch die IG Metall.

Wir freuen uns, wenn sich viele von euch bis zum 07. Oktober bei uns anmelden.

Anhang:

Einladung

Einladung

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 130.04KB

Download

Letzte Änderung: 22.09.2016