Streikunterstützung für Berlin

CNH Berlin

27.03.2006 Neun Kolleginnen und Kollegen der IVECO Brandschutztechnik aus Weisweil waren zur Streikunterstützung bei CNH in Berlin Spandau.

CNH ist ein Hersteller für Baumaschinen mit den derzeit modernsten in Europa. Sie gehören ebenso wie IVECO zum FIAT-Konzern. Die Auftragslage ist gut und Berlin schreibt schwarze Zahlen, trotz allem soll das Werk dicht gemacht werden. Dagegen wehren sich die Beschäftigten nun schon in der 6. Woche. Zur moralischen, solidarischen (und natürlich auch finanziellen) Unterstützung ist eine Delegation am Freitag den 23.03.06 mit dem Zug, zu einer Kundgebung um 12:30 Uhr nach Berlin gereist. Hieran haben auch die Kolleginnen und Kollegen der IVECO aus Ulm, Berthold Huber 2. Vorsitzender der IG Metall und Wolfgang Thierse von der SPD teilgenommen.
Die Koleginnen und Kollegen aus Berlin waren hocherfreut über die Unterstüzung aus dem Süden und haben das zum Anlass genommen uns in Ihrer Streikzeitung zu erwähnen (Siehe Link).
Im Anschluss war sogar noch etwas Zeit sich den Reichstag ( leider nur von Aussen) und das Brandenburger Tor anzusehen.
Alles in Allem eine gelunge Aktion die wieder ein mal die gelebte Solidarität unter Beweis gestellt hat !!

Ein paar Eindrücke sind als Bilder hinterlegt.

Streikleiter

Äktschen !