Delegiertenversammlung am 23.03.2015

Vorschaubild

24.03.2015 In der Delegiertenversammlung vom Montag, den 23.03.2015 wählten die Delegierten der IG Metall Offenburg, Lea Marquardt mit 94,4% zur Zweiten Bevollmächtigten.

IG Metall Offenburg: Lea Marquardt folgt Thomas Bleile

Lahr - In der Delegiertenversammlung vom Montag, den 23.03.2015 wählten die Delegierten der IG Metall Offenburg, Lea Marquardt mit 94,4% zur Zweiten Bevollmächtigten.

Die Wahl wurde erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber Thomas Bleile zum 1. Mai nach Villingen-Schwenningen wechselt. "Wir freuen uns, mit Lea Marquardt eine junge und erfahrene Kollegin als Zweite Bevollmächtigte zu bekommen", so Ahmet Karademir, Erster Bevollmächtigter in Offenburg.

Als Zweite Bevollmächtigte stellt sich Kollegin Marquardt neuen Herausforderungen: Zuhören und Verstehen, das sind ihre Grundsätze. Gute Arbeitsbedingungen in den Betrieben umzusetzen liegt ihr besonders am Herzen. Nur gemeinsam könne die IG Metall daran arbeiten, weitere Fortschritte zu erreichen. Sie möchte sich aktiv für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen. Deshalb bedankte sie sich für das gute Wahlergebnis. "Nun gilt es, die Vorsätze umzusetzen", so Marquardt in der Versammlung.

Lea Marquardt ist seit September 2009 als Bezirkssekretärin der IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg tätig. Davor hat sie Allgemeine Rhetorik und Soziologie auf Magister an der Universität in Tübingen studiert.

Eine weitere Wahl der Delegierten und stellv. Delegierten zum 23. Ordentlichen Gewerkschaftstag (18. bis 24. Oktober 2015) wurde durchgeführt. Gewählt wurden:
1. Ahmet Karademir, IG Metall Offenburg
2. Sigrun Dietze, Betriebsratsvorsitzende S&G Automobil AG, Offenburg
3. Volker Kern, Betriebsratsvorsitzender ACM-Mosolf GmbH, Kippenheim

Die Nachwahl eines Mitglieds der Tarifkommission Metall- und Elektroindustrie stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Dieses Amt wird von Sandra Graf, Betriebsrätin bei Robert Bosch in Bühl besetzt.

Im Mittelpunkt des Geschäftsberichts standen der Jahresabschluss der Finanzen und die Mitgliederentwicklung. Der Ortskassenbestand wurde um 90.000 Euro, auf fast 999.500 Euro erhöht. "Die Millionengrenze wurde um knapp 500 Euro unterstrichen", so Karademir. Weiterhin hat die IG Metall Offenburg eine stabile Mitgliederentwicklung. "Jetzt gilt es, das gute Tarifergebnis in den Betrieben auszubauen, da die Tarifverträge nur für Mitglieder gelten", schloss Karademir diese Delegiertenversammlung.

Anhänge:

Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 81.57KB

Download

Delegiertenversammlung 23.03.2015

Delegiertenversammlung 23.03.2015

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 142.73KB

Download

Pressemitteilung

Pressemitteilung

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 18.04KB

Download

Letzte Änderung: 24.03.2015