Freikarten für IG Metall-Mitglieder

IG Metall

19.01.2015 IG Metall-Mitglieder können wieder kostenlos die CeBIT und Hannover Messe besuchen. Im Vorverkauf kostet normalerweise der Eintritt zur CeBIT 60 Euro und zur Hannover Messe 35 Euro.

Die CeBIT findet statt vom 16. - 20. März 2015. Der Infostand der IG Metall befindet sich in Halle 9 auf der Standfläche der Computerwoche Jobs & Karriere. Die IG Metall bietet den interessierten Besuchern hier wieder neben aktuellen Vorträgen ein interessantes Angebot zu Fragen rund um den Job.

Die Hannover Messe findet statt vom 13. - 17. April 2015. Der Info-Stand der IG Metall wird in Halle 2, Stand B 65 zu finden sein. Mit Vorträgen insbesondere zu Einstiegsgehältern und Tipps zum Arbeitsvertrag bietet die IG Metall vor allem Hochschulabsolventen und Berufsanfängern ein interessantes Angebot.

Bitte beachten: Der Zutritt zu den Messen ist erst nach einer Pflichtregistrierung möglich. Die Registrierungspflicht gilt für alle Besucher. Bei dieser Registrierung ist der Name und Betrieb oder die Hochschule anzugeben, Rentner geben den ehemaligen Betrieb an (Hinweise dazu auf den Eintrittskarten). Grund dafür ist, dass die Messe die Freikarten für Fachbesucher/innen zur Verfügung stellt. Als Fachbesucher in diesem Sinne gilt, wer bei der Registrierung auch einen Betrieb/eine Hochschule angibt.

Die Daten dienen ausschließlich statistischen Zwecken. Vor Ort beansprucht die Registrierung ca. 5-10 Minuten; es wird aber die vorherige Registrierung im Internet empfohlen, da erfahrungsgemäß durch den Besucherandrang am Messeeingang Wartezeiten entstehen können.

Flyer Hanovermesse

Flyer Cebit