Erfolgreicher Warnstreik bei ebm-papst
Warnstreik bei ebm-papst in Herbolzheim
Herbolzheim - vor dem Werkstor der Firma ebm-papst in Herbolzheim beteiligten sich rund 160 Beschäftigte an den Warnstreikaktivitäten der IG Metall, unterbrachen ihre Arbeitszeit für knapp eine Stunde.
Ahmet Karademir, erster Bevollmächtigter der IG Metall Offenburg bedankte sich bei den Beschäftigten für ihre aktive Teilnahme an diesem Warnstreik. Nur gemeinsam kann man der Forderung von 5,5 Prozent Nachdruck verleihen.
Karademir verwies auf die zahlreichen Warnstreikveranstaltungen der letzten Woche: "Über 1.770 Kolleginnen und Kollegen sind unserem Aufruf in der Ortenau gefolgt und haben sich für einen fairen Anteil der Beschäftigten
eingesetzt. Denn 2,3 Prozent sind völlig ausreichend - aber nur für Nichtmitglieder! Wir als IG Metaller haben mehr vom Kuchen verdient!".
Die Arbeitgeber haben ihre Chance auf einen schnellen Abschluss, um Ruhe in den Betrieb zu kriegen, fast schon wieder verspielt. Sollte es bis Pfingsten kein Ergebnis geben, stehen die Zeichen auf Urabstimmung und Streik!
Am Ende der Veranstaltung begrüßte der Betriebsrat der Firma ebm-papst den Vize-Ministerpräsident Nils Schmid (SPD) und bedankte sich für seinen Besuch.
Für Nachfragen steht Ahmet Karademir unter 0170 / 333 38 39 gerne zur Verfügung.
Letzte Änderung: 07.05.2013