Erfolgreicher Warnstreik bei Schneider
Warnstreik bei Schneider Electric Motion in Lahr
Lahr- erneut beteiligten sich hunderte Metallerinnen- und Metaller an den Warnstreikaktivitäten der IG Metall Offenburg.
Bei Schneider Electric Motion in Lahr beteiligten sich rund 150 Beschäftigte und unterbrachen ihre Arbeitszeit für knapp über eine Stunde.
Thomas Bleile, der zweite Bevollmächtigte der IG Metall Offenburg freut sich über die große Beteiligung: "Umso mehr Metallerinnen und Metaller für unsere Forderungen einstehen, desto mehr Druck machen wir den
Arbeitgebern".
Dieser Druck aus den Betrieben ist nun gefordert. Wir müssen für unsere Forderungen kämpfen, denn Verteilungsfragen sind und bleiben Machtfragen. Für eine faire Beteiligung der Beschäftigten und ein Mehr an Beschäftigung und Wachstum, so Karademir weiter.
Andreas Kremer, Betriebsratsvorsitzender der Schneider Electric Motion betonte: "Wir bleiben bei unserer Forderung von 5,5 Prozent mehr für zwölf Monate. 5,5 Prozent mehr - DAS wäre verlässlich und fair".
Für die nächsten Tage sind weitere Warnstreiks in der Ortenau geplant!
Für Nachfragen steht Ihnen Thomas Bleile, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Offenburg unter 0160 / 533 02 82 gerne zur Verfügung.
Letzte Änderung: 08.05.2013