Erfolgreicher Warnstreik bei Siemens
Warnstreik bei Siemens VAI in Willstätt
Wilstätt. - vor dem Werkstor der Siemens VAI in Willstätt beteiligten sich rund 50 Beschäftigte an den Warnstreikaktivitäten der IG Metall und unterbrachen ihre Arbeitszeit für knapp eine Stunde.
Uwe Acker, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Offenburg sprach zu den Anwesenden: "Das Angebot der Arbeitgeber ist klasse. Zwei Nullmonate und dann 2,3 Prozent mehr für 11 Monate - mehr können wir uns nicht wünschen. Jetzt mal im Ernst: Das ist unverschämt!".
Matthias Restel, Betriebsratsvorsitzender der Siemens VAI betonte: "In guten Zeiten ist es schön, wenn sich die Arbeitgeber untereinander solidarisch zeigen, in nicht so guten Zeiten ist die Solidarität der Arbeitnehmer eine Notwendigkeit. Wir müssen zusammen stark sein".
Guy Henches, stellv. Betriebsratsvorsitzender: "Verzicht bringt uns nicht weiter. Wir müssen für unsere Forderungen kämpfen!".
Viel Zeit für eine Einigung bleibt nicht, denn sollte es bis Pfingsten keine Einigung geben, stehen die Zeichen auf Sturm.
"Es ist wie bei einer Tube! Unten ordentlich draufdrücken damit oben auch was rauskommt!", appellierte Acker abschließend.
Für die nächsten Tage sind weitere Warnstreiks in der Ortenau geplant!
Für Nachfragen steht Ihnen Uwe Acker, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Offenburg unter 0160 / 533 11 89 gerne zur Verfügung.
Letzte Änderung: 07.05.2013