Tolle Kundgebung bei Kfz- Verhandlungen

30.05.2012 Die 3. Verhandlungsrunde im Kfz-Handwerk wurde von einer großartigen Kundgebung vor dem Verhandlungslokal in Korntal-Münchingen begleitet.

Ca. 700 Kolleginnen und Kollegen aus Offenburg (Hartmann GmbH Lahr, S&G Center Offenburg, sowie MAN in Bühl), Freiburg, Mannheim, Karlsruhe, Gaggenau und, und, und..... protestierten lautstark vor dem Verhandlungslokal gegen die Blockadehaltung der Arbeitgeber! Jörg Hofmann als Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg betonte erneut die berechtigten Forderungen nach 6,5% mehr Entgelt, eine Regelung zur Übernahme der Azubis sowie eine Regelung zur Leiharbeit und forderte die Arbeitgeber auf endlich ein verhandelbares Angebot zu machen!
Inzwischen verhandelt wieder die kleine Kommission und es bleibt zu hoffen, dass jetzt Bewegung in die Verhandlungen kommt.

Warnstreik Kfz-Handwerk

Warnstreik Kfz-Handwerk