Übernahme? Unbefristet!

23.11.2011 Der Orstvorstand der IG Metall Offenburg hat in seiner Sitzung vom 22.11.2011 den Startschuss für "Jeden Tag eine gute Tat: Für Arbeit - Sicher und Fair" gemacht.

Der Ortsvorstand unterstützt die Forderungen der IG Metall nach unbefristeter Übernahme nach der Ausbildung, einer tarilficher Absicherung dual Studierender und faire Ausgangschancen in Ausbildung und haben mit so genannten "Jugendvoten" für berufliche Sicherheit, für Perspektiven für die junge Generation und gegen prekäre Beschäftigung gestimmt.

Bis Weihnachten sollen die Jugendvoten in den Betrieben durchgeführt werden und die Arbeitgeber sind aufgefordert, Stellung zur unbefristeten Übernahme zu machen.

Siehe Bild

Mit täglich guten Taten - "jeden Tag eine gute Tat: Für Arbeit - Sicher und Fair", wollen wir als IG Metall jeden Tag eine gute Tat vermelden.
Zum Beispiel:

• Zur Übernahme von Leiharbeitern
  • Regelungen, die Leiharbeit verhindern, begrenzen oder gestalten
  • Zusage zur unbefristeten Übernahme von Auszubildenden
  • Regelungen zur unbefristeten Übernahme oder Erhöhung der Ausbildungsplatzzahlen
  • Vereinbarungen für bessere Chancen benachteiligter Jugendlicher auf einen Ausbildungsplatz

Jugendvoten

Jugendvoten