Firma LuK Bühl

Vorschaubild

16.04.2010 Ergebnis BR-Wahl LuK Bühl: Votum für Veränderung

Offene IG Metall-Liste gewinnt aus dem Stand 10 Sitze

Bei der gestrigen (15.4.) Betriebsratswahl bei der LuK in Bühl kam die Liste der Unabhängigen auf 12 Sitze, die offene IG Metall-Liste auf 10 Sitze und die Liste "Die goldene Mitte" auf drei Sitze. Zwei weitere Listen gewannen keinen Sitz.

In Bühl gab es zum ersten Mal Listenwahl. Im bisherigen Betriebsrat war nur ein IG Metall-Betriebsrat vertreten. Die "Unabhängigen" hatten sich im Wahlkampf klar gegen Gewerkschaft und für eine Sonderstellung der LuK positioniert.

Das überraschende Ergebnis ist auch ein Auftrag und ein Votum der Beschäftigten in Bühl für Veränderung, für eine kritische Überprüfung des bisherigen langjährigen Betriebsrats-Kurses.

Wir gratulieren allen gewählten Betriebsräten! Insbesonders aber den Kandidaten der offenen IG Metall-Liste, die mit hohem persönlichen Einsatz unter schwierigen Bedingungen diesen Super-Erfolg errungen haben.

Letzte Änderung: 08.11.2011