Gelungener Handwerksausflug

Vorschaubild

30.09.2008 Die Marienschlucht am Bodensee war das diesjährige Ziel für 12 Kolleginnen und Kollegen des Handwerksausschusses Offenburg.

Start war 9 Uhr am Bahnhof in Offenburg. Mit dem Zug ging es nach Ludwigshafen am Bodensee (inzwischen auch bundesweit bekannt durch das Wandrelief der "Global Player" des Künstlers Lenk am Rathaus). Nach Besichtigung desselben ging es mit dem Schiff über Sipplingen quer über den Überlinger See zur Marienschlucht. Über hunderte von Stufen ging es zum Aussichtspunkt,doch leider lag noch dicker Nebel über dem See und so hielt sich die Sicht in Grenzen. Zu Fuß machten wir uns dann auf den Weg zurück, natürlich nicht ohne uns in Bodman bei Sonnenschein für den weiteren Weg zu stärken. Nach 15 km Marsch sind wir heil und etwas erschöpft in Ludwigshafen angekommen und freuten uns auf die 2 1/2 stündige Ruhezeit im Zug. Alles in Allem ein gelungener Tag welcher nach Nebel in der ersten Tageshälfte auch Sonne für uns übrig hatte.

Anhänge:

Wie ist denn der Kilometerstand?

Wie ist denn der Kilometerstand?

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 865.99KB

Download

Unterwegs

Unterwegs

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 49.66KB

Download

fröhliche Heimfahrt

fröhliche Heimfahrt

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 85.44KB

Download

endlich Pause

endlich Pause

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 791.21KB

Download

fast Alle beisammen

fast Alle beisammen

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 1978.53KB

Download

die Treppen!

die Treppen!

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2851.93KB

Download

die Schlucht

die Schlucht

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2003.79KB

Download

Unser Boot

Unser Boot

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 1575.95KB

Download

ganzes Werk

ganzes Werk

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 1878.33KB

Download

Global Player

Global Player

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 1174.92KB

Download

Letzte Änderung: 13.12.2012