Das Handwerk auf Bettler´s Spuren

Das Handwerk auf Bettler's Spuren

30.09.2007 Rekordbeteiligung beim diesjährigen Handwerksausflug der IG Metall Offenburg und Freiburg.Zum vierten Mal trafen sich die Handwerker und Handwerkerinnen aus Offenburg und Freiburg mit ihren Familien zu einem gemeinsamen Ausflug.

Über 30 Personen machten sich auf dem Bettlerpfad von Bad Krozingen nach Merzhausen zu folgen. Kind und Kegel waren dabei um bei optimalen Wetterbedingungen gemeinsam zu wandern, zu plauschen und zu vespern. Mit dem Zug ging es nach Bad Krozingen und von dort aus auf Schuster´s Rappen über Staufen, den Gotthardshof über Ehrenkirchen und Bollschweil nach Merzhausen. Knapp 24 km waren vorgesehen, doch das gesellige Umfeld hat die Marschgeschwindigkeit doch arg gebremst und so musste für den Rest der Strecke ab Bollschweil vom Linienbus (total überfüllt) Gebrauch gemacht werden um noch bei Tageslicht die Heimat zu erreichen. Doch wie heißt es so schön: "Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön, ...... wenn man einen Sitzplatz hat" Auf jeden Fall war es wieder ein gelungener Tag und es wird nicht der letzte Ausflug gewesen sein.
Bilder dazu befinden sich im Anhang

Busfahrt2

Busfahrt 1