Mitgestalten der Zukunft!

24.10.2023 Mehr Digitalisierung, weniger Personal, höhere Anforderungen an das Fachwissen der Beschäftigten. All das sind nach Einschätzung der IG Metall Offenburg künftige Merkmale von Autohäusern.

Diese Veränderungen nahm der Handwerksausschuss der IG Metall Offenburg zum Anlass mit Alexander Reise (Branchenbeauftragter der IG Metall) zum Thema "Zukunft Autohaus" zu diskutieren.
Im Vordergrund stand der Gemeinsame Austausch mit den betrieblichen Funktionären. Thomas Bredow, Gewerkschaftssekretär für das Kfz-Handwerk, sagte dazu: "Veränderungen lassen sich nicht aufhalten. Sie können nur gemeinsam mit den Belegschaften gestaltet werden. Es kommt auf die Einbindung der Kolleginnen und Kollegen und die Gestaltung durch unsere Betriebsräte an."
"Wir werden in der Region auch in Tarifrunden Zukunftsfragen weiterdenken müssen, so Bredow weiter. Tarifverträge sind Innovationsgeber."
Am 06. November 2023 lädt der örtlichen Handwerksausschuss, um 18:30 Uhr im Sitzungszimmer der IG Metall Offenburg, zum Thema
"Aktuelle Herausforderungen für Autohäuser und Werkstätten"
ein.
Um eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 02. November 2023 wird für den Abend gebeten.

Anhang:

Aufhalten kann man die Zukunft nicht!

Letzte Änderung: 24.10.2023