Dormakaba Bühl muss bleiben

Solidaritaet gewinnt!

25.08.2023 IG Metall Offenburg schockiert über die Pläne des Managements

Letzte Woche erreichte uns überraschend die Hiobsbotschaft, dass dormakaba in Bühl geschlossen werden soll. Auf einer Informationsveranstaltung hat der Arbeitgeber dies verkündet, dabei waren die meisten der 270 Beschäftigten urlausbedingt nicht anwesend. Ein Betrieb soll geschlossen werden, der gut ausgelastet ist, gefragte Produkte herstellt und über hervorragende, loyale Fachkräfte verfügt - kurz: Ein Betrieb, der wirtschaftlich gut dasteht. Auch weitere Standorte von dormakaba sind betroffen.

Wir sind über das Vorgehen des Arbeitgebers schockiert und halten die geplanten Maßnahmen für grundlegend falsch! Wir werden gemeinsam mit dem Betriebsrat und den Beschäftigten mit allen Mitteln um jeden einzelnen Arbeitsplatz kämpfen. Dormakaba Bühl muss erhalten bleiben.

Da sowohl der Betriebsrat als auch IG Metall nicht im Vorfeld über das Vorhaben eingebunden waren und lediglich kurz vor der Informationsveranstaltung in Kenntnis gesetzt wurden, geht es nun darum, so viele Informationen wie möglich zu beschaffen, um weitere Maßnahmen zur Beschäftigungssicherung daraus abzuleiten.

Die IG Metall steht dabei fest und unverrückbar an der Seite der Beschäftigten!

Letzte Änderung: 25.08.2023