Tarifvertrag für Richard Neumayer?

Tarif jetzt! Respekt fuer Gute Arbeit

14.03.2023 Unsere Mitglieder fordern die Tarifbindung für Richard Neumayer

Hausach. Seit einigen Wochen gibt es beim Betrieb Richard Neumayer viel Bewegung. Anlass war, dass der Arbeitgeber im letzten Jahr kein adäquates Weihnachtsgeld gezahlt hat, trotz stabiler Situation des Betriebs. Viele Beschäftigte sind in die IG Metall eingetreten.
Bei einer Mitgliederversammlung am Wochenende haben sich die Mitglieder einmütig für die Tarifbindung ihres Betriebs ausgesprochen. Die Forderungen an den Arbeitgeber wurden diskutiert, eine Tarifkommission gewählt.
"Wir werden uns nun gemeinsam auf den Weg machen, um verbindlich die Arbeitsbedingungen bei Richard Neumayer zu verbessern und gestalten", freut sich Katrin Mayer, 2. Bevollmächtigte und Ansprechpartnerin für Richard Neumayer. Die Gewerkschafterin ist optimistisch, stellt sich aber auch auf einen langen und anstrengenden Prozess ein.

Anhang:

MV_Neumayer

MV_Neumayer

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 293.39KB

Download

Letzte Änderung: 14.03.2023