Zeit für was festes!

IG Metall: Gute Arbeit fuer alle

07.10.2022 Leiharbeitnehmer*innen jetzt übernehmen!

Unsicherheit in Leiharbeit
Leiharbeit. Das bedeutet für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen in aller erster Linie Unsicherheit. Wann werde ich wieder abgemeldet? Wo muss ich für den nächsten Einsatz hin? Kann ich eine Familie gründen oder muss ich wieder den Wohnort wechseln?

Übernahme jetzt!
Statt prekärer Beschäftigung wollen wir gute Arbeit für alle. Und deshalb für die Kolleginnen und Kollegen in Leiharbeit die Übernahme in feste Arbeitsverhältnisse - jetzt!

An deiner Seite
Die IG Metall ist auch die Gewerkschaft für Leiharbeit. Wir kämpfen zusammen mit den Beschäftigten in Leiharbeit für gute und sichere Arbeit: jeden Tag im Betrieb, in der aktuellen Tarifbewegung Leiharbeit und zum Tag gegen prekäre Beschäftigung am 7. Oktober. In verschiedenen Betrieben in der Ortenau wird die IG Metall deshalb in den nächsten Wochen Aufklärungsarbeit zum Thema Leiharbeit leisten und direkt ins Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen in Leiharbeit gehen.

Brauchst du Unterstützung? Willst du Teil einer starken Gemeinschaft werden? Dann werde Mitglied - die IG Metall steht an deiner Seite!

Letzte Änderung: 07.10.2022