Zweite Warnstreikwelle wurde eingeläutet

IGM.jpeg

14.10.2021 Die IG Metall Offenburg erhöht den Druck in den laufenden Tarifverhandlungen für die Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie.

Deshalb legten rund 250 Gewerkschafter die Arbeit bei Bürstner in Kehl nieder. Damit haben die Beschäftigten ihre Enttäuschung und Empörung über das Verhalten der Arbeitgeber während der zweiten Tarifverhandlung zum Ausdruck gebracht! Die IG Metall Offenburg erhöht den Druck in den laufenden Tarifverhandlungen für die Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie. Deshalb legten rund 250 Gewerkschafter die Arbeit bei Bürstner in Kehl nieder. Damit haben die Beschäftigten ihre Enttäuschung und Empörung über das Verhalten der Arbeitgeber während der zweiten Tarifverhandlung zum Ausdruck gebracht!
"Das Angebot der Arbeitgeberseite ist eine Frechheit - Entgelterhöhungen von 1,2 Prozent beziehungsweise 1,3 Prozent liegen weit unterhalb der zu erwarteten Inflationsrate. Thomas Bredow, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Offenburg, weiter: "Den Arbeitgebern genügt es offenbar nicht, den Unmut der Beschäftigten zu sehen und zu hören, sondern sie müssen ihn auch deutlich spüren. Obwohl mehrere Tausend Beschäftigte bei einer aktuellen Befragung Belastungen angegeben haben, weigern sich die Unternehmen dafür Entlastungen zu gewähren.

Letzte Änderung: 14.10.2021