Regelmäßige Treffen und die Geselligkeit

Senioren.jpeg

07.10.2021 Der Seniorenarbeitskreis blickte am 06. Oktober auf die Zeit des langen Wartens im Lockdown zurück

"Corona bedingt dürfen keine Veranstaltungen stattfinden!" So hieß es lange Zeit, gar Monate. Dies hinterließ auch beim Seniorenarbeitskreis seine Spuren, so Thomas Bredow von der IG Metall Offenburg.
Die sogenannte "Normalzeit" endete auch für den Seniorenarbeitskreis im Monat März 2020. Es folgt, wie allseits bekannt und erlebt, der erste Lockdown gefolgt vom zweiten, der gar nicht mehr enden wollte.
"Durch die gesetzlichen Corona-Auflagen fiel es zunehmend schwerer, den Kontakt aufrecht zu halten, so Eugen Bilke vom Senioren-Leitungsteam und verwies auf Besuchsverbote, untersagte Treffen oder Ähnliches. Ja selbst Geburtstagsbesuche wurden untersagt!" Überhaupt machte sich das Seniorenleitungsteam Sorgen um seine Mitglieder.
Mit persönlich adressierten Briefen, an alle Seniorinnen und Senioren konnte der Kontakt einigermaßen aufrechterhalten werden, so Rolf Rist weiter.
Das Leitungsteam hat nie den Glauben an eine Präsenzveranstaltung verloren und so trafen sich die Seniorinnen und Senioren am 06. Oktober wieder. "Es war zwar nicht mehr so unbeschwert wie vor dem März 2020, aber wenigstens kommen wir wieder zusammen", so Volker Kern vom Leitungsteam.

Letzte Änderung: 07.10.2021