Großdemo in Stuttgart, 21.10.06

02.10.2006 Viele haben gedacht: Dicker kann es nicht kommen. Nach der rotgrünen Agenda. Doch es kommt noch dicker: mit der großen Koalition.

Bereits im Februar 2006 hat das Bundeskabinett beschlossen, schrittweise die Rente mit 67 einzuführen.

Am 3. Juli sind die ´´Eckpunkte zur Gesundheitsreform´´ sowie zur Reform der Unternehmensteuer vereinbart worden.

Des weiteren wird eine politische Debatte über die Ausdehnung eines Niedriglohn-Sektors geführt. (Debatte um Hartz-Gesetzgebung, Kombi-Löhne und gesetzliche und tarifliche Regulierung von Mindestlöhnen).

Viele haben gedacht: Dicker kann es nicht kommen. Nach der rotgrünen Agenda. Doch es kommt noch dicker: mit der großen Koalition.

Jedenfalls wenn wir uns nicht wehren.

· Gesundheitsreform: Schlechtere Leistungen drohen.
Versicherte werden belastet durch Zusatzbeiträge.
Immer mehr Zwei-Klassen-Medizin.

· Rente mit 67: Ein Großteil der Beschäftigten hält schon heute
nicht bis zur Altersgrenze durch. Renten werden weiter gekürzt.

· Steuerpolitik: Die Mehrwertsteuer wird auf 19 Prozent erhöht.
Insgesamt werden 30 Milliarden Euro bei der Bevölkerung abkassiert.
Den Konzernen fünf Milliarden geschenkt.

· Arbeitslosengeld II: Jugendliche unter 25 Jahren erhalten nur noch
276 Euro. Davon kann man nicht leben. Jetzt drohen weitere Kürzungen.

· Kündigungsschutz: In den ersten 24 Monaten eines neuen
Jobs heißt es: Arbeit ohne Kündigungsschutz. Jeden Tag kann man
entlassen werden. Das ist Willkür!

Darum folgt dem Motto des DGB´s "Das geht besser.Aber nicht von allein".

Abfahrtorte und Abfahrtzeiten entnehmt bitte dem Anhang "Busabfahrt".

Anmeldung bitte bis zum 06. Oktober 2006 bei deiner IG Metall Offenburg.

Anhang:

Busabfahrzeiten

Busabfahrzeiten

Dateityp: Word-Dokument

Dateigröße: 33.5KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007