S&G steht still

12.03.2008 Gute Beteiligung bei der ersten Aktion zur Tarifauseinandersetzung am heutigen Mittwoch bei S&G in Offenburg.

Beteiligung

Nach dem gestern bei MAN in Bühl mit einer Betriebsversammlung zum Thema Tarifrunde 2008 im Kfz-Handwerk der Auftakt gelungen ist, war heute um 10 Uhr fast die gesamte anwesende Mannschaft von S&G in der LKW-Halle zu einer Kundgebung versammelt.
Die Betriebsratsvorsitzende Sigrun Dietze und der zuständige Handwerkssekretär von der IG Metall Thomas Bleile machten deutlich um was es in dieser Tarifrunde geht. Unter großer Zustimmung der Beschäftigten wurde dargestellt, dass es dieses Jahr nicht "nur" um eine Lohnerhöhung geht, sondern dass das gesamte Tarifwerk zur Disposition steht und zurück erkämpft werden muss.
"Dies ist nur der erste Aufschlag" so Siegrun Dietze. Diese Tarifrunde wird härter werden als das was wir in den letzten Jahren erlebt haben, es geht um Alles !!! Tarifstandards für alle, oder Arbeitsbedingungen im gesetzlichen Nirvana"!!! So Thomas Bleile in seinen Erklärungen.

Aktionsbild

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard