Ortshandwerk unterwegs !

Ortshandwerksausschuss

06.11.2006 Zur Tradition geworden ist inzwischen der gemeinsame Handwerksausflug der Verwaltungstellen Offenburg und Freiburg.

Nach dem die letzten Jahre der Bereich Schluchsee und Hinterzarten per Pedes erforscht wurde, war in diesem Jahr das Kinzigtal an der Reihe, wobei es dies mal nicht darum ging Höhenmeter, sonder Tiefenmeter zu "fressen"!
Das Silberbergwerk "Segen Gottes" in Haslach war unser Ziel. Fröhlich mit dem Zug angereist ging es doch erst mal ein paar Meter nach Oben zur Basisstation. Umziehen war angesagt. Helm, Friesennerz und Gummistiefel waren Pflicht und dann ab in die Tiefe !
Einen klasse Führer hatten wir der uns knappe 2 Stunden sicher und geschichtenreich durch die Gänge geführt hat.
Anschließend mussten wir uns natürlich in der Wirtschaft für unserern weiten Weg nach Steinach zum Bahnhof stärken. Dies sollte aber nicht unsere einzigste Pause bleiben, denn schließlich musste der mitgebrachte Proviant auch noch verzehrt werden ((-:
Ungeschickterweise hat unsere Rast etwas zu lange gedauert, womit wir den Zug um 5 min verpasst haben. Doch die nächste Wirtschaft war nicht weit, und wir haben uns bei Kaffee und Kuchen entspannt die Zeit vertrieben.
Alles in Allem kann Mann/Frau sagen war es wieder ein gelungener Tag.
Bilder haben wir euch in einer kleinen Dia-Show zusammengestellt.

Anhang:

OHA - Ausflug 2006

OHA - Ausflug 2006

Dateityp: Unbekanntes Format

Dateigröße: 969.02KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007