Entlassungen geplant bei BDW

24.10.2006 Bei den Badischen Drahtwerken in Kehl soll fast ein Drittel der Belegschaft entlassen werden.

Die Badischen Drahtwerke in Kehl planen Entlassungen in einer Größenordnung von 40 - 50 Beschäftigten.

Derzeit sind in Kehl bei den BDW 183 Menschen beschäftigt und der geplante Personalabbau würde fast ein Drittel der Belegschaft betreffen.

Obwohl die Beschäftigten im Jahr 2002- 4 Jahre (2002,2003,2004,2005) auf Einkommensbestandteile verzichteten, will das Unternehmen aus reinem Gewinnstrebendie Menschen auf die Straße setzen.

Im Jahr 2000 zählte die Belegschaft noch 300 Beschäftigte und sollten nun erneut zur Ader gelassen werden.

Angesichts der prächtigen Gewinnentwicklung und der sehr guten Auftragssituation ist es ein Skandal, dass Entlassungen geplant werden.

Der Betriebsrat und die IG Metall Offenburg werden versuchen, die Kündigungen mit allen Mitteln zu verhindern.

Ziel wird es auf jeden Fall sein, die Arbeitsplätze in Kehl zu erhalten.

Weitere Infos folgen.

Euer Team der IG Metall Offenburg

Anhänge:

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 52.78KB

Download

Badische Zeitung

Badische Zeitung

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 250.93KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007