Gemeinsames Handwerker Wochenende

Vorschaubild

27.03.2019 Vom 15. bis 16. März trafen sich Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstellen Offenburg, Freiburg und Lörrach, um ein gemeinsames Handwerker Wochenende zu verbringen.

Es wurde ausführlich über die wirtschaftliche Situation in den einzelnen Handwerksbranchen, sowie aus den Betrieben unserer Regionen diskutiert. Genügend Raum wurde auch für erste Absprachen und zur Vorbereitung der anstehenden Tarifauseinandersetzung im Kfz Handwerk gelassen. Auch über die Stärkung der Tariffähigkeit in den Handwerksbetrieben wurden erste Überlegungen angestellt.

Unter dem Label #Fokus1 erhalten die Geschäftsstellen, speziell für das Kfz Handwerk, eine personelle Unterstützung zur Stärkung der Tarifbindung.
Kollege Jens Hanselmann präsentierte allen Anwesenden das Projekt und wird uns zukünftig bei der Umsetzung zur Seite stehen.

Anhang:

Handwerker-Wochenende

Handwerker-Wochenende

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 291.92KB

Download

Letzte Änderung: 27.03.2019