Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Offenburg

IG Metall Geschäftsstelle Offenburg



Ortenauer auf Bundeshandwerkskonferenz

Vorschaubild

23.03.2018 Das diesjährige Motto der Konferenz lautete: "#BHWK18: Das HANDWERK von MORGEN gestalten WIR!"

Auf der Konferenz wurde intensiv über das Thema: "Brauchen wir mittelfristig eine Modernisierung der Handwerksordnung"? gesprochen.

Hintergrund war und ist die zunehmende Schwächung der Handwerksorganisation innerhalb der Gewerkschaft sowie in den Innungen und die sich daraus ergebende Schwächung der Tarifbindung. Dazu wurde mit dem Zentralverband des Handwerks und der Bundespolitik auf einer Podiumsdiskussion angeregt diskutiert.

Weitere Themen waren die Lohnentwicklung, sowie die Reduzierung der Einkommenslücke bei einer Langzeit-Erkrankung der Handwerker/Innen in ihrem Gewerk. Es wurden gute Beispiele aufgezeigt, wie man Auszubildende
in Berufsschulen gewinnen kann.

Anhang:

Unsere Ortenauer auf der #BHWK18

Unsere Ortenauer auf der #BHWK18

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 132.14KB

Download

Letzte Änderung: 23.03.2018


Adresse:

IG Metall Offenburg | Rammersweier Straße 100 | D-77654 Offenburg
Telefon: +49 (781) 91908-30 | Telefax: +49 (781) 91908-50 | | Web: www.offenburg.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: