Willi Bleicher war mir kein Unbekannter

Vorschaubild

23.11.2015 Am Mittwoch, den 18. November 2015 fuhr unser Gewerkschaftssekretär Christian Schick zu Hans Herrmann, einem unserer drei 70er Jubilare nach Kehl.

Der 1926 geborene Hans Herrmann trat am 01. Oktober 1945 in die Gewerkschaft ein und ist seither ein treuer Anhänger. "Als ich früher noch in der Geschäftsstelle Gaggenau gemeldet war, habe ich Willi Bleicher alle zwei Monate bei unseren Sitzungen getroffen", berichtet Kollege Herrmann.

Früher wurde man als Mitglied einer Gewerkschaft als Kommunist abgestempelt. Man musste für seine Rechte kämpfen, es war nicht so einfach wie in der heutigen Zeit. Streiks um Arbeitszeit, Kundgebungen bei Schnee und Regen, das alles war für Hans Herrmann kein Problem.

Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben arbeitete er in Rastatt bei der Firma Maquet Deutschland GmbH.

Wir wünschen unserem langjährigen Mitglied Hans Herrmann weiterhin viel Gesundheit und freuen uns schon auf sein nächstes Jubiläum.

Letzte Änderung: 23.11.2015