IG Metall OG unterstützt Technikerklasse

IG Metall

13.12.2014 Die IG Metall Offenburg gestaltet an der Gewerblich-Technischen Schule Offenburg im Rahmen der Weiterbildung zum Techniker, den Unterricht.

Nach der guten Zusammenarbeit in den letzten Jahren, wurde der IG Metall Offenburg auch in diesem Jahr wieder angeboten, den Unterricht in zwei Unterrichtsstunden zu gestalten.

Dieses Angebot nahm die IG Metall gerne an und entsendete am Freitag, den 12.12.2014, Laura Esslinger und Dennis Poß.

Die Themen kamen von den Schülerinnen und Schülern selbst, denn die beste Bildung ist die, welche man sich selber aussucht. Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich für aktuelle Beispiele im Kündigungsschutz, sowie an Reisekostengrundsätzen und Dienstreisen. Die konkreten Fragen zu den gewerkschaftlichen Zusammenhängen waren zum Einem das Verhältnis zwischen den Betriebsräten und der IG Metall und zum Anderen das Entgeltrahmenabkommen der M+E Industrie.

Auch in Zukunft möchte man an der Zusammenarbeit zwischen der Gewerblich-Technischen Schule Offenburg und der IG Metall festhalten. Die Diskussionen und Nachfragen während der Veranstaltung zeigten, dass die Entscheidung einer Kooperation, die Richtige war.

Letzte Änderung: 15.12.2014