Englisch lernen mit neuer IHK-App

14.12.2012 Eine neue kostenlose App der baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern unterstützt Azubis beim Englisch lernen.

In vier Modulen zu den Themengebieten "Eigene Finanzen und Geld", "Arbeit und Werkzeuge", "Briefe und E-Mails" und "Telefon-Alphabet" können die Auszubildenden wichtige Schlüsselwörter aus dem Bereich "Business English" flexibel übers Smartphone lernen.

Die App unterstützt die Jugendlichen beim systematischen Lernen der Vokabeln. Dank des Karteikartensystem und einer Erinnerungsfunktion können die individuell gewählten Inhalte schnell und effektiv gelernt werden. Durch das intelligente Karteikartensystem werden die Sätze und Vokabeln in gewusste und nicht gewusste geordnet. Nach einer Lernpause erinnert die App automatisch an die Lernwiederholung.

Die App ist kostenlos verfügbar über folgende Links:

iTunes (iPhone und iPod):
http:itunes.apple.com/de/app/englisch-fur-azubis/id543544209?mt=8

Android Markt: