HEUTE - Roadshow 09.10.2012 Lindenplatz

09.10.2012 IG Metall startet Aktionen gegen prekäre Beschäftigung "Der Wert der Arbeit ist in Gefahr"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Euch zu unserer Roadshow am Dienstag, den 09. Oktober 2012, von von 10.00 - 15.30 Uhr am Lindenplatz in Offenburg recht herzlich einladen.

Zu einem Pressegespräch laden wir die Presse um 11 Uhr am Lindenplatz in Offenburg ein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen Ahmet Karademir, erster Bevollmächtigter und Thomas Bleile, zweiter Bevollmächtigter zur Verfügung.

Sichere und faire Arbeit, zukunftsfähige Arbeitsplätze, gute Arbeits- und Lebensbedingungen - dafür steht die IG Metall. "Die IG Metall stellt ihre Kompetenz in Sachen Arbeit in Offenburg vor. Bürgerinnen und Bürgern bietet sich so die Gelegenheit, sich über die Gewerkschaft zu informieren und mit einer kurzen Umfrage aktiv zu beteiligen", so Ahmet Karademir, erster Bevollmächtigter der IG Metall Offenburg.

"Besonders wichtig seien für die IG Metall die Themen der jungen Menschen. Junge Beschäftigte sind unsere Zukunft. Sie verdienen sichere, planbare Arbeitsplätze und die Möglichkeit, Arbeit und Leben vernünftig unter einen Hut zu bekommen", so Thomas Bleile, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall.

"Wir wollen überzeugen und wir haben gute Argumente. Wir freuen uns darauf, mit den Menschen vor Ort zu reden", sagte Karademir weiter.

In zahlreichen Betrieben der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie wollen Gewerkschafter auf die Auswüchse und Missstände prekärer Beschäftigung aufmerksam machen.

Letzte Änderung: 09.10.2012