Auszeichnungen für Gewerkschaftsjubilare

12.10.2011 Am 08.10.2011 wurden 225 Jubilare der Verwaltungsstelle Offenburg geehrt.

Auszeichnungen für Gewerkschaftsjubilare

Ahmet Karademir, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Offenburg und Thomas Bleile, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Offenburg, ehrten am 08.10.2011 225 Jubilare für 40, 50 und 60-jährige Treue zur Gewerkschaft.
Ahmet Karademir blickte in seiner Rede auf die wichtigsten Ereignisse der Jahre 1951, 1961 und 1971 zurück, in denen die Jubilare der IG Metall beigetreten sind.

Für 60 jährige Mitgliedschaft in der IG-Metall wurden aus dem Kreis Offenburg geehrt: Alfons Klemenz (Appenweier), Richard Reith (Bühlertal), Wilhelm Hog (Ettenheim), Heinz Humpert (Friesenheim), Siegfried Reinehr (Gengenbach), Andreas Neumaier (Hausach), Karl Hacker und Franz Schilli (Hohberg), Paul Gärtner (Mühlenbach), Hans Engelhardt (Neuried), Erwin Herrmann (Oberhamersbach), Josef Seidler (Oberkirch), Richard Lehmann (Ortenberg), Walter Brinkmann (Ostfildern), Heinrich Volz (Renchen), Johanna Person und Margarete Rettig (Ringsheim), Elfriede Boettger und August Lutz (Schiltach), Konrad Hass (Schutterwald) und Josef Himmelsbach (Seelbach)

Neben der Ehrennadel und der Urkunde der IG Metall, erhielten die Jubilare eine vergoldete Taschenuhr.

50 Jahre bei der IG Metall sind aus unserem Landkreis: Edmund Armbruster (Schutterwald), Arno Bartelt (Offenburg), Wolfgang Becker (Achern), Hannelore Bernhard (Hornberg), Günter Blessing (Hornberg), Helmut Busshardt (Rust), Irene Dießner (Lahr), Bernd Dietrich (Ringsheim), Rainer Döblitz (Ortenberg), Friedel Eisenmann (Hausach), Adolf Fischer (Achern), Berta Fischer (Oberkirch), Werner Gieseler (Hausach), Brigitte Grifa (Hausach), Franz Haas (Oberkirch), Ingrid Herbstritt (Herbolzheim), Anton Jehle (Wolfach), Uwe Jolk (Lahr), Robert Kaufeis (Offenburg), Werner Kiefer (Oberkirch, Karl-Heinz Kiefer (Lahr), Stefan Kiefer (Gengenbach), Wolfgang Klumpp (Oberkirch), Heinz Klumpp (Oberkirch), Alfred Knosp (Renchen), Willi Hans Konradt (Lahr), Rainer Kurzmann (Achern), Adolf Liebmann (Bühl), Renate Lohß (Niesky), Gudrun Müllerleile (Lahr), Werner Nippes (Schwanau), Bernd Noth (Schiltach), Hermann Panter (Oberkirch), Gerhard Rossnagel (Schuttertal), Edwin Ruf (Offenburg), Franz Sälinger (Friesenheim), Erwin Sauer (Oberkirch), Johannes Schrempp (Hausach), Alfred Senker (Offenburg), Klaus Strabenow (Ottersweier), Friedrich Sturm (Hohberg), Paul Volz (Haslach) und Erwin Wagner (Lahr)

Als Präsent der IG Metal erhielten die Jubilare eine Urkunde und eine Armbanduhr.

Für 40 Jahre IG Metall-Mitgliedschaft wurden aus unserem Landkreis 153 Personen geehr.

Die Jubilare erhielten eine Urkunde der IG Metall und einen roten IG Metall Teller.

Für die Unterhaltung der Jubilarfeier sorgte "THEO" ein Humorist der deutschen Extraklasse.

Jubilare 60 Jahre

Jubilare 50 Jahre