Der neue VKL-Newsletter ist da

Vorschaubild

26.07.2008 Noch läuft die Tarifrunde Altersteilzeit, da gilt es schon die nächste in der Metall- und Elektroindustrie einzuleiten. Außerdem im VKL-Newsletter Nr. 6/2008

Termine zur Tarifrunde im Herbst. Anfang Oktober treffen sich 451 Delegierte und 125 Gäste auf der 19. Vertrauensleutekonferenz in Sprockhövel, um die Betriebspolitik der IG Metall zu diskutieren. Und: Viele Studierende finanzieren ihr Studium durch Jobs, arbeiten als Praktikanten, häufig prekär und zu schlechten Bedingungen. In zwei Bezirken gibt es Pilotprojekte zur gezielten Ansprache.

In einigen Bundesländern stehen die Sommerferien vor der Tür - auch in Hessen, der "Heimat" des Ressorts Vertrauensleute. Wir kündigen deshalb schon heute den "heißen Herbst" an. Anfang Oktober findet die bundesweite 19. Vertrauensleutekonferenz statt. Da werden wir uns richtig einstimmen auf die M+E-Tarifrunde. Für die gilt es ab Mitte Oktober zu mobilisieren.

Anhang:

Newsletter

Newsletter

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 75.76KB

Download

Letzte Änderung: 17.07.2008